Ethik Charta

ETHIK CHARTA

VERHALTEN AM MARKT

  1. Langfristige Erfolgsorientierung
    Alles Handeln der Furtmeier Dienstleistungsgruppe ist stets auf die langfristige Erfolgserzielung auszurichten. Zu diesem Zweck sind auch kurzfristige Schlechterstellungen in Kauf zu nehmen.
  2. Qualitätsmanagement
    Qualitätsmanagement ist die gelebte Philosophie aller Leistungsaktivitäten der Furtmeier Dienstleistungsgruppe. Sowohl die Einhaltung der existierenden Regeln wie auch die aktive und bewusste Weiterentwicklung und Verbesserung von Maßnahmen des Qualitätsmanagements sind permanente Aufgaben aller Mitarbeiter.
  3. Verhalten gegenüber Kunden
    Kunden der Furtmeier Dienstleistungsgruppe als Partner am Markt können sich darauf verlassen, dass die Furtmeier Dienstleistungsgruppe sich an die Spielregeln des jeweiligen Marktes hält und unlautere Methoden zur Vorteilserlangung nicht Stil des Hauses sind. Die Furtmeier Dienstleistungsgruppe achtet darauf, dass Vertrauen mit Vertrauen und Entgegenkommen mit entsprechender Anerkennung honoriert wird.

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  1. Verhalten gegenüber Lieferanten
    Die Furtmeier Dienstleistungsgruppe ist interessiert an fairen Beziehungen zu seinen Lieferanten, die auf Leistung und Gegenleistung beruhen. Treue wird dabei mit Vertrauen und Sonderleistung mit entsprechendem Entgegenkommen honoriert.
  2. Verhalten gegenüber Konkurrenten
    Die Beziehung der Furtmeier Dienstleistungsgruppe zu seinen Konkurrenten ist von Gegenseitigkeit geprägt. Die gesetzlich vorgegebene Wettbewerbsordnung ist der Rahmen, in dem sich dieses Verhalten abspielt.
  3. Innovations- und Wachstumsorientierung
    Bei der Furtmeier Dienstleistungsgruppe werden Innovationen und Wachstum in einem wirtschaftlich vernünftigen Rahmen nach Kräften gefördert. Innovationen tätigen heißt, Ideen und Wachstum zu produzieren. Dies ist eine dauernde und wichtige Aufgabe der Furtmeier Dienstleistungsgruppe.

VERHALTEN GEGENÜBER MITARBEITERN

  1. Unternehmensinterne Kommunikation
    Die Führungskräfte der Furtmeier Dienstleistungsgruppe sind, soweit für ihren Aufgabenbereich nötig und möglich, über alle relevanten Informationen im und über das Unternehmen, d. h. Ziele, Strategien und Veränderungen, auf dem Laufenden zu halten. Der jeweils Vorgesetzte übernimmt diese Aufgabe.
  2. Mitarbeiterauswahl
    Mitarbeiter der Furtmeier Dienstleistungsgruppe werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen nach langfristigen Effizienzkriterien ausgewählt.
  3. Aus- und Weiterbildung
    Die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und Führungskräfte der Furtmeier Dienstleistungsgruppe ist zielorientiert darauf auszurichten, dass sie immer auf dem neuesten Stand des notwendigen Wissens in ihrem Aufgabenfeld sein können.
  4. Auswahl und Entwicklung von Führungskräften
    Bei Auswahl und Entwicklung von Führungskräften ist darauf zu achten, dass sie folgende Qualifikationen aufweisen bzw. erlernen: Fürsorge für ihre Mitarbeiter; Gerechtigkeitssinn; Einfühlungsvermögen; Fähigkeit, Informationen so zu vermitteln, dass sie verstanden wird; Fähigkeit, bei Mitarbeitern vorhandene Motivation freizusetzen; Fähigkeit, klare, vom Mitarbeiter akzeptierte Ziele zu vermitteln und Bereitschaft, Verantwortung an Mitarbeiter zu delegieren. Zudem gehören aber auch Fähigkeit und Bereitschaft, selbst kompetente Nachwuchsführungskräfte zu entwickeln und zu fördern, zu den Qualifikationen, die eine Führungskraft mitzubringen hat.

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  1. Mitarbeiterentlohnung
    Die Entlohnung der Mitarbeiter der Furtmeier Dienstleistungsgruppe ist tarifgerecht und angemessen zu gestalten.
  2. Entlassungen
    Entlassungen werden bei der Furtmeier Dienstleistungsgruppe, soweit möglich, vermieden. Sie werden nur dann vorgenommen, wenn alle anderen Wege der Problemlösung zwischen Unternehmen und Mitarbeitern wie z. b. Kurzarbeit, Versetzung, Umschulung, Disziplinarmaßnahmen, Therapie etc. nicht (mehr) in Betracht kommen.
  3. Entlassungsmethoden
    Ist eine Entlassung unvermeidbar, wird bei der Furtmeier Dienstleistungsgruppe stets versucht, die Abwicklung für den Betroffenen möglichst sozial verträglich zu gestalten.
  4. Vorschlagswesen
    Vorschläge der Mitarbeiter zur Verbesserung der Abläufe im Unternehmen, vor allem aber zum Qualitätsmanagement, Umweltschutz und zum Arbeitsschutz, sind ein wertvoller Betrag zum Unternehmenserfolg und deshalb zu fördern, angemessen anzuerkennen und zu honorieren.
  5. Arbeitssicherheit
    Der Sicherheit von Mitarbeitern, Dienstleistungen und Einrichtungen misst die Furtmeier Dienstleistungsgruppe hohe Priorität bei. Die Furtmeier Dienstleistungsgruppe verpflichtet sich daher, alle Maßnahmen zu treffen, die nach der Erfahrung notwendig, nach dem Stand der Technik anwendbar und den gegebenen Verhältnissen angemessen sind, um die Sicherheit von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen zu gewährleisten. Jeder Mitarbeiter ist aufgerufen, in Eigenverantwortung bei jeder Handlung den Aspekten der Sicherheit für sich und seine Mitmenschen Rechnung zu tragen.

VERHALTEN GEGENÜBER STAAT UND GESELLSCHAFT

  1. Erfüllung staatlicher Auflagen
    Die Furtmeier Dienstleistungsgruppe erfüllt alle von staatlicher Seite auferlegten Aufgaben. Die Furtmeier Dienstleistungsgruppe hält sich hierbei an alle Gesetze und Verordnungen.
  2. Verhalten gegenüber Behörden
    Die Furtmeier Dienstleistungsgruppe ist auf Kooperation mit staatlichen Behörden eingestellt. Soweit es aus wettbewerblichen Überlegungen möglich ist, soll ihnen gegenüber eine offene Informationspolitik betrieben werden.

VERHALTEN IN DER UMWELT

  1. Umweltschutz
    Umweltschutz bedeutet für die Furtmeier Dienstleistungsgruppe, dass sich alle Mitarbeiter an die vorhandenen Umweltleitlinien und –vorschriften halten. Sie gliedern sich dazu ohne Ausnahme in die Organisation des Umweltmanagementsystems ein.
  2. Weiterentwicklung des Umweltschutzes
    Die Umweltziele der Furtmeier Dienstleistungsgruppe sind im Rahmen der Umweltprogramme mit Bezug auf die Umweltleitlinien fortwährend auf ihre Aktualität und Verbesserungsfähigkeit hin zu überprüfen. Verbesserungsmöglichkeiten und -vorschläge sind genau auf Effektivität sowie Umsetzbarkeit zu überprüfen und wenn möglich durchzuführen.

STELLENANGEBOTE

Abwechslungsreich und vielseitig. Als Gebäudereiniger oder Reinigungskraft 

sind Sie täglich im Einsatz für unsere Kunden. Neben der Glasreinigung kümmern 

Sie sich auch um viele andere Bereiche der Bau- und Sonderreinigung.

 

KONTAKT

Adresse

Furtmeier Dienstleistungsgruppe
Gewerbegebiet Neuteile 8
86682 Genderkingen

Telefon: +49 9090 95 94-0
Telefax: +49 9090 95 94-15
E-Mail: dienstleistungsgruppe@furtmeier.de

Referenzen

erhalten Sie gerne auf Anfrage. Verwenden Sie dazu bitte das Kontaktformular.

Impressum, Datenschutzerklärung und AGB

Außenauftritt:

Furtmeier Dienstleistungsgruppe
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Montag – Donnerstag: 8.00 – 12.00 Uhr
und 12.30 – 16.30 Uhr
Freitag 8.00 – 12.00 Uhr

Hinweisgeberschutzgesetz:

Wir haben für alle Personen, die im Zusammenhang mit ihrer beruflichen Tätigkeit oder in deren Vorfeld Informationen über Verstöße gegen geltendes Recht Hinweise geben möchten, eine interne Meldestelle eingerichtet.

Bitte beachten Sie, dass diese Meldestelle dem persönlichen Anwendungsbereich und allen Arbeitnehmern, Kunden und sonstigen Personen, welche potenziell Kenntnis von einem Verstoß im beruflichen Umfeld erlangt haben, vorbehalten ist.
Anonyme Meldungen, die keinerlei Rückschlüsse auf die Identität des Hinweisgebers zulassen und auch nicht über eine E-Mail-Adresse oder Pseudonym kontaktiert werden können, werden unter Umständen nicht bearbeitet.

Meldestelle per E-Mail: hinweisgeberschutzgesetz@furtmeier.de
Meldestelle per Telefon: 0173/4750432

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Komplementär: Werner Furtmeier
Kommanditist: Daniela Furtmeier
USt.-IdNr.: DE 350 464 099
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86152 Augsburg
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Dessauerstrasse 7
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PRS GmbH
Geschäftsführende Gesellschafter:
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Gerichtsstand Nördlingen